Bezahlbaren Wohnraum schaffen – Digitaler Austausch mit Andrea Schwarz MdL und Susanne Bay MdL

Andrea Schwarz möchte Sie ganz herzlich zu einem digitalen Austausch mit Susanne Bay MdL zum Thema „Bezahlbaren Wohnraum schaffen“ am 1. Dezember 2020 von 19:00 bis 20:00 Uhr einladen.

In vielen Kommunen wird Wohnraum knapp. Auch im ländlichen Raum steigen inzwischen die Kauf- und Mietpreise für Häuser und Wohnungen rasant. Der Flächenfraß nimmt einfach nicht ab. Welche Möglichkeiten haben das Land und die Kommunen, nachhaltig und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und wie können Land und Kommunen zusammenwirken?

Diese und andere Fragen möchte Andrea Schwarz MdL mit Susanne Bay MdL diskutieren. Susanne Bay MdL ist Sprecherin für Bauen und Wohnen der grünen Landtagsfraktion in Baden-Württemberg und Fraktionsvorsitzende der grünen Stadtratsfraktion in Heilbronn.

Bei Interesse können Sie sich per Mail unter andrea.schwarz@gruene.landtag-bw.de anmelden. Wenn Sie eigene Fragen zu einem der Themenbereiche haben, können Sie diese bei der Anmeldung gern mit einreichen.

Die Einwahlinformationen zur virtuellen Diskussion werden am 30. November via Mail verschickt. Eine Anmeldung selbst ist bis 30. November 2020 um 09:00 Uhr möglich.