Mit Andre Baumann, Staatssekretär im Umweltministerium Baden-Württemberg unterwegs in Kraichtal-Oberöwisheim zur Erkundung der Wiesen und Wälder, geführt von Ulricht Altdörfer, ehemaliger grüner Gemeinde- und Kreisrat.

Andre Baumann in Kraichtal

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Andrea Schwarz, Pascal Haggenmüller, Bundestagskandidat für Karlsruhe-Land, dem Ortsverband der Grünen Kraichtal sowie Vertreter_innen der Naturschutzverbände erkundete Andre Baumann, Staatssekretär im Umweltministerium Baden-Württemberg die Wälder und Wiesen in Oberöwisheim.

„Natur- und Umweltschutz sind die zentralen grünen Anliegen in dieser Regierung“, begann Baumann seine Ausführungen. Sich vor Ort ein Bild zu machen, sei ihm besonders wichtig, betonte Baumann. Gerade mit Imkern und Bauern zu sprechen und die gemeinsamen Anliegen herauszustellen sei dabei Teil der grünen Programmatik. Baumann, Schwarz und Haggenmüller wurden dabei von Ulricht Altdörfer, ehemaliger Gemeinde- und Kreisrat, geführt. In Kraichtal gebe es derzeit große Probleme beim Thema Grünlandumbruch. So darf eine Fläche, die fünf Jahre landwirtschaftlich nicht bewirtschaftet und zur Wiese wurde, nicht umgebrochen werden und erneut landwirtschaftlich genutzt werden.