Einladung: Mobilität der Zukunft mit Winfried Hermann

Liebe Freundinnen und Freunde,

ganz herzlich möchte ich euch zu meinem digitalen Austausch „Mobilität der Zukunft“ am 21. Februar 2021 um 18:00 Uhr mit Winfried Hermann MdL einladen.

Mehr E-Autos, der Ausbau des ÖPNV, Streckenreaktivierungen stillgelegter Bahnstrecken, Carsharing und der Baden-Württemberg-Tarif. Die Liste verkehrspolitischer Themen in Baden-Württemberg ist lang. Der Verkehr ist einer der größten CO2-Verursacher, bietet aber auch große Einsparpotenziale. Um das 1,5 Grad Ziel des Pariser Klimaabkommens einhalten zu können, müssen die Emissionen im Verkehr deutlich runter – doch wie? In den letzten Jahren hat sich in Baden-Württemberg einiges getan! Was sich genau getan hat und was wir für eine ökologische Mobilitätswende brauchen, das möchte ich mit meinem Landtagskollegen Winfried Hermann besprechen.

Winfried Hermann beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Thema Mobilität. Von 2009 bis 2011 war er Vorsitzender des Verkehrsausschusses im deutschen Bundestag. Heute ist der Landtagsabgeordnete auch Verkehrsminister in Baden-Württemberg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an unserem digitalen Austausch teilnehmt. Eine Anmeldung ist bis zum 20. Februar 2021 per Mail an andrea.schwarz@gruene.landtag-bw.de möglich.

Ich freue mich auf euch!

Andrea Schwarz MdL