Einladung: Was tragen Denkmale zum Klima- und Umweltschutz bei?

Liebe Freundinnen und Freunde,

ganz herzlich möchte ich euch zu meinem digitalen Austausch „Was tragen Denkmale zum Klima- und Umweltschutz bei?“ mit Barbara Saebel MdL und Thomas Bilger am 26. Februar 2021 um 19:00 Uhr einladen.

Als erstes Bundesland haben wir 2013 ein Klimaschutzgesetz auf den Weg gebracht. Wir setzen uns als Land mit Vehemenz ein, das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens einzuhalten. Das wird eine gesellschaftliche Gesamtanstrengung. Wir fördern den Ausbau Erneuerbarer Energien, setzen auf neue Antriebsformen im Verkehrssektor und befördern die Transformation der Wirtschaft. Aber auch der Wohnungssektor muss seine Klimaziele erreichen. Was denkmalgeschützte Häuser zum Klimaschutz beitragen können, das möchte ich mit meiner Landtagskollegin Barbara Saebel MdL und Thomas Bilger klären.

Barbara Saebel vertritt seit 2016 den Wahlkreis Ettlingen im Landtag von Baden-Württemberg. In unserer grünen Fraktion ist die Sprecherin für Denkmalschutz. Thomas Bilger ist Gemeinderat in Sulzfeld und ist Fachmann für Solarberatung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei unserem digitalen Austausch dabei seid. Eine Anmeldung ist bis zum 25. Februar 2021 möglich. Die Einwahldaten werden dann am 26. Februar verschickt.

Mit besten Grüßen

Andrea Schwarz MdL